Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bestellen
Bestellen Sie telefonisch, per Brief oder E-mail oder per Banküberweisung.
Zahlungsarten
Sie können derzeit nur mit der angeführten Zahlungsart bezahlen:
Banküberweisung als Vorauszahlung
Die genauen Instruktionen zur Banküberweisung mit Kontoangaben usw. erhalten Sie in einem späteren Schritt des Bestellvorgangs. Die Bestellung wird ausgeführt, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.
Für Länder ausserhalb der EU: Bitte achten Sie darauf, dass alle Bankspesen zu Ihren Lasten gehen, so dass der Gesamtbetrag ungekürzt unserem Konto gutgeschrieben wird.

Währungen
Folgende Währungen werden akzeptiert:
- EUR: Staaten in Europa inkl. Türkei und Russland, ausgenommen Schweiz und Liechtenstein
- CHF: Schweiz und Liechtenstein.
- USD: Alle anderen Länder
Versandkosten
PDF sind versandkostenfrei. Bei gedruckten Produkten mit Lieferungen auf postalischem Weg fallen zusätzlich Versandkosten an:
- Europa
Generell: Versandkostenpauschale EUR 5.00
Bücher: Effektive Portokosten zum günstigsten Tarif, mindestens EUR 5.00 - Schweiz
Versandkostenpauschale CHF 5.00 - Andere Länder
Effektive Portokosten
Bitte beachten Sie, dass Druckerzeugnisse nur in folgende Länder versandt werden: Schweiz und Liechtenstein, EU-Länder, Grossbritannien und USA.

Bearbeitungs- und Lieferfristen
Für gewöhnlich bearbeiten wir alle Aufträge innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der Bestellung. In Ausnahmefällen, z.B. nach einem Feiertag oder bei sehr großem Bestellungsandrang, kann die Bearbeitungszeit jedoch länger ausfallen. In diesem Fall informieren wir Sie rechtzeitig.
PDF (per E-Mail)
Exposés werden nach der Bezahlung und der Bearbeitungszeit an die E-Mail-Adresse gesandt, die Sie uns angeben.
Gedruckte Produkte (Lieferung per Post/Kurier)
Die Lieferfristen der Post sind unabhängig von Juvenics. Hier einige Erfahrungswerte:
- Deutschland und Europa ca. 4-8 Tage
- Schweiz ca. 2 Tage
- USA / andere Länder ca. 10-14 Tage

Telefonservice
Montag – Freitag
jeweils 9 – 12 Uhr und 17 – 18 Uhr
Telefon: 07652 4449991
Email: mail@juvenics.de

Reklamationen
Bei aller Sorgfalt unterlaufen sowohl uns wie unseren Kunden gelegentlich Fehler. Falls Sie bei einer unserer Lieferungen etwas zu beanstanden haben, so bitten wir Sie, sich an folgende Punkte zu halten:
- Falls ein Fehler durch eine falsche Daten-Eingabe unsererseits entstanden ist, so erhalten Sie kostenlos Ersatz.
- Falls ein Fehler des Bestellers vorliegt, erstellen wir die Korrektur zu einem reduzierten Preis. Fehler bei telefonischer Bestellung gehen zu Lasten des Bestellers, wenn unsere Notizen mit dem Gelieferten übereinstimmen.

Stornierungen, Rückgaberecht
Ein persönliches Juvenics Exposé ist ein individuell hergestelltes Produkt und von jeglichem Rückgaberecht ausgenommen. Dies gilt auch für Deutschland (§ 312d BGB: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind ).
Eine nachträgliche Stornierung einer bereits ausgeführten Bestellung, auch wenn diese fehlerhaft war, ist nicht möglich. Individuell angefertigte Produkte nehmen wir nicht zurück. Bitte informieren Sie sich vor der Bestellung. Auch eine Bestellung, die verspätet bei Ihnen ankommt, kann nicht storniert werden.
Bestellungen von PDF-Dokumenten, können nicht mehr storniert werden, sobald sie unseren Account verlassen haben.

Volker Rothfuß Verlag – Mattenweg 10 – 79856 Hinterzarten – Deutschland